Unser nächster Drei-Monats-Ausblick reicht weit in den Frühling hinein – und kitzelt schon ein bisschen am Sommer. Diese Seminare und Onlineseminare erwarten dich im März, April und Mai 2024.
Seminare und Onlineseminare im März
Diesen Monat ist einiges geboten, von der Ausbildung zum OSCOACH bis hin zu spannenden 2,5-stündigen Onlineseminaren. Wer die Ausbildung zum OSCOACH in einer Woche absolvieren möchte, ist bei unserem Kompaktseminar in Mönchengladbach richtig. Im März findet zudem das Modul PREHAB in München statt. Des Weiteren stehen drei Abendseminare online auf dem Programm. Wolfgang Schoch und Christian Garlich werden in dem ersten Seminar wissenschaftliche Hintergründe sowie praktische Tests und Strategien zur Diagnose und Therapie von Shin Splints und Stressfrakturen präsentieren. Im nächsten Onlineseminar wird Prof. Dr. Hannu Luomajoki den Themenbereich der lubopelvinen Kontrolle behandeln und erläutern, wie diese bewertet und verbessert werden kann. Darüber hinaus wird PD Dr. med. Phillipp Minzlaff ein Update zur rekonsturktiven Kniechirurgie geben und wichtige Aspekte der Nachbehandlung besprechen.
Seminare und Onlineseminare im April
Nach Ostern startet PD Dr. med. Phillipp Minzlaff mit einem Onlineseminar in den April. Er gibt einen Einblick in aktuelle Therapiemöglichkeiten bei Knorbel- und Meniskusschäden und Knie-TEP. In einem weiteren 2,5-stündigen Onlineseminar zeigen Volker Hacker und Moritz Neudecker auf, welche mentalen und physischen Voraussetzungen beim Übergang von der Früh- zur Spätphase einer Rehabilitation gegeben sein sollten. Zudem findet im April das Modul PREHAB der Ausbildung zum OSCOACH in Hamburg statt.
Seminare und Onlineseminare im Mai
Im Mai freuen wir uns in München am FC Bayern Campus auf den zweiten Teil unserer Ausbildung zum OSCOACH ortho & sports expert. Zudem packen wir unsere Koffer und reisen nach Karlsruhe, wo wir zum ersten mal für ein Kompaktseminar zu Gast sind. Dort durchlaufen die Teilnehmer:innen in sechs Präsenztagen die Ausbildung zum OSCOACH und lernen u.a. den PREHAB SCREEN® wie auch die Return to Activity Algorithmen für die untere und obere Extremität und die Wirbelsäule kennen und anwenden.