Ausblick
Seminare und Onlineseminare im Oktober, November und Dezember

Nach erfolgreichem Auftakt nach der Sommerpause - mit einem tollen Kompaktseminar in Maria Enzersdorf b. Wien und dem Onlineseminar Die Sprungmatrix – kommt hier ein kleiner Überblick, welche Seminare und Onlineseminare im Oktober, November und Dezember auf dem Programm stehen.

Seminare und Onlineseminare im Oktober

Im Oktober sind wir beim Effzeh zu Gast: Kompaktseminar vom 10.10.-16.10.2022. Das Athletik- und Rehateam des 1. FC Köln wird im Rahmen eines Gastbeitrags samt Fragerunde einen Einblick in seine Arbeite geben und Fragen aus dem Plenum beantworten. Außerdem sind vier Onlineseminare geplant, unter anderem Functional Rehab Wirbelsäule, dazu 2,5-Stünder zu den Themen HWS, Shin-Splints und VKB.

Seminare und Onlineseminare im November

Im November stehen drei Onlineseminar sowie das Seminar 3 Return to Sport in München auf dem Plan. Unter anderem wird Percy Marsahll, Mannschaftsarzt von RB Leipzig zu Ernährung im Leistungssport referieren und Physiotherapeut Christoph Thalhamer die Rehabilitation nach Operationen an der lumbalen Bandscheibe und nach Operationen an der Halswirbelsäule in den Blick nehmen.

Seminare und Onlineseminare im Dezember

Im Dezember haben wir noch drei Seminare und Onlineseminare für dich geplant. Hendrik Bloch wird über das Verletzungsmonitoring im deutschen Leistungssport sprechen. Wie interpretiert man welche Zahlen richtig und was sagen sie aus? Außerdem findet mit dem Seminar 2b Functional Rehab Obere Extremität das letzte Präsenzseminar vor der Umstellung unseres Seminarsystems statt. Den Abschluss des Seminarjahres 2022 bildet das Onlineseminar "Beurteilung der Bewegungsqualität an der unteren Extremität" mit Matthias Keller und Dr. Eduard Kurz.

Und dann heißt es für uns: Volle Fahrt voraus ins neue Jahr mit vielen spannenden Projekten. Aber bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit. 


Das könnte dich auch interessieren