Seminare
Seminare 2a in Leipzig und 2b in Grünwald finden online statt

Die Seminare 2a OS Functional Rehab – Untere Extremität in Leipzig und 2b OS Functional Rehab – Obere Extremität in Grünwald werden als Onlineseminare stattfinden. Alle Teilnehmer haben die Möglichkeit, die Seminare als Präsenzseminar zu wiederholen.

Zu unsicher ist in der derzeitigen Situation, was wann wieder möglich ist – größere Veranstaltungen? Reisen? Hotelbuchungen? Um euch bestmögliche Planungssicherheit zu geben, werden wir auch die beiden Seminare 2a OS Functional Rehab – Untere Extremität in Leipzig und 2b OS Functional Rehab – Obere Extremität in Grünwald online veranstalten. Datum und Uhrzeit bleiben bestehen.

Ergänzung: Exkurs Telerehab

Zusätzlich zu den regulären Inhalten – insbesondere den jeweiligen Return to Activity Algorithmen – werden die Onlineseminare um einen Block zum Thema Telerehab im Sinne einer medien- und internetgestützte Therapie erweitert. Durch Fallbeispiele werden Strategien vermittelt, wie man den Patienten mit „Hands off“ individuell und in Echtzeit betreuen kann und wie man dabei den RTAA sinnvoll einbringen kann.

Teilnehmer-Feedback zu bisherigen Veranstaltungen:

Janosch Edmonts, Athletiktrainer:

Das Onlineseminar Rehab-WS erfüllte absolut meine Erwartungen in Bezug auf die Qualität der inhaltlichen Gestaltung. Durchaus positiv war ich überrascht von den interessanten und produktiven Diskussion, die mittels der Videokonferenz-Software und der geschickten Seminarführung durch die Dozenten stattgefunden hat. Wechselnde Dozenten haben das Online Seminar sehr kurzweilig und abwechslungsreich gemacht. Auch die Praxis kam zu keinem Zeitpunkt zu kurz. Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Online Seminar meine Erwartungen durchaus übertroffen hat.

Robin Rasch, Physiotherapeut:

Ein großes Dankeschön für das Onlineseminar. Mich hat vor allem das Format begeistert. Ich habe noch nie an so etwas teilgenommen und hatte zunächst etwas Berührungsängste. Aber: Es hat Spaß gemacht und ihr habt das großartig gemacht. Das Seminar hat mich motiviert und ermutigt den Return to Activity Algorithmus bei uns in der Reha weiter zu forcieren und umzusetzen.

Online buchen, kostenlos live wiederholen

Für beide Seminare gilt selbstverständlich unsere Corona-Regelung: Sobald Präsenzseminare wieder möglich sind, können alle Teilnehmer ihr gebuchtes Seminar an einem Standort ihrer Wahl kostenlos wiederholen.