Ausbildung OSCOACH
2021: Komplette Ausbildung zum OSCOACH ist online möglich

Im ersten Halbjahr 2021 bieten wir die komplette Ausbildung zum OSCOACH als Onlineseminare an. Damit bieten wir dir Planungssicherheit für deine Weiterbildung und die Chance, jedes unserer Seminare sowie die Abschlussprüfung online zu absolvieren. Und ein besonderes Angebot haben wir noch dazu.

Komplette Ausbildung zum OSCOACH Online

Wenn das Jahr 2020 eines gezeigt hat, dann dass wir auch online können. Das tolle Feedback – vielen Dank an dieser Stelle an alle Teilnehmer – und die hohe Nachfrage nach weiteren Onlineseminarterminen haben uns dazu bewogen, im kommenden Jahr eine komplette Ausbildung zum OSCOACH online anzubieten. Darüber hinaus möchten wir unseren Teilnehmern Planungssicherheit bieten und garantieren, dass alle Seminare an den geplanten Terminen stattfinden.

Hier findest du alle Termine für die Online-Ausbildung zum OSCOACH


Ein großes Dankeschön für das Onlineseminar. Mich hat vor allem das Format begeistert. Ich habe noch nie an so etwas teilgenommen und hatte zunächst etwas Berührungsängste. Aber: Es hat Spaß gemacht und ihr habt das großartig gemacht. Das Seminar hat mich motiviert und ermutigt den Return to Activity Algorithmus bei uns in der Reha weiter zu forcieren und umzusetzen.

Robin Rasch, Sportwissenschaftler


Wiederhole Onlineseminare kostenlos als Präsenzveranstaltung

Mit dieser Planungssicherheit im Rücken, kannst du deine Ausbildung zum OSCOACH unabhängig vom Pandemiegeschehen fortsetzen und abschließen. Als besonderes Schmankerl bieten wir auch wieder die Möglichkeit, ein gebuchtes Onlineseminar kostenlos als Präsenzveranstaltung zu wiederholen – an einem Standort und zu einem Zeitpunkt deiner Wahl.

So läuft ein Onlineseminar ab

Beim Aufbau unseres Onlineseminars orientieren wir uns sowohl inhaltlich als auch didaktisch an der „physischen Durchführung“ unserer Seminare. Dein Skript erhältst du vorab per Post, weitere Schulungsunterlagen liegen auf deinem persönlichen OS Account bereit. Unsere Dozenten werden per Videokonferenz die Inhalte vermitteln und stehen für Fragen und Diskussionen zur Verfügung. Auch die Praxis wird nicht zu kurz kommen: Durch Fallbeispiele, Übungsvideos und (Gruppen-)Aufgaben werden Sie immer wieder zum aktiven Mitmachen angeregt.