Die Ausbildung zum Sportphysio OSP Bayern gliedert sich vier Module und umfasst insgesamt 115 UE. Jedes Modul umfasst sowohl Präsenzveranstaltungen wie auch On-Demand Inhalte. In Modul 3 & 4 stehen  atraumatische Überlastungen und Prävention im Mittelpunkt der Ausbildung.

Dabei lernst du verschiedene Hands-On- und Hands-Off-Techniken und Behandlungsstrategien kennen, du erweiterst dein Wissen bezüglich häufiger Überlastungsbeschwerden und der präventiven Betreuung von Sportler:innen. Zudem blicken wir über den physiotherapeutischen Tellerrand hinaus und machen Abstecher in die Sportpsychologie und Ernährung.

Inhalte

Zielgruppe

Enthaltene Leistungen

Teilnahmebestätigung

Nach Abschluss der Module 3 & 4 der Ausbildung zum Sportphysio OSP Bayern erhältst du ein Teilnahmebestätigung. Es enthält Angaben über Art, Inhalt und Dauer der Ausbildung. Die Bestätigung ist ein starkes Qualitätsmerkmal in der Betreuung des professionellen Sports.  

Mitzubringen für die Präsenztage