Neuzugang
Sebastian Capel neuer Dozent beim OSINSTITUT

Sebastian Capel erweitert das Dozententeam des OSINSTITUTs. Der Sportwissenschaftler wird insbesondere bei den Seminaren in Hamburg im Einsatz sein.

Sebastian Capel hat den Master of Science-Studiengang „Exercise Science and Coaching“ an der Deutschen Sporthochschule in Köln abgeschlossen. 2013 arbeitete er als Therapeut und Leistungsdiagnostiker am UKE Athleticum in Hamburg. Im Rahmen der Medical Team Kooperation ist er seit 2015 als Rehabilitationstrainer im Profi-Trainerstab des Hamburger SV aktiv. Sebastian Capel hat selbst die Ausbildung zum OSCOACH absolviert und steht seit Beginn seiner Tätigkeit beim HSV mit dem OSINSTITUT in regem fachlichen Austausch.

„Wir freuen uns, dass wir für unsere Seminare im Norden einen Dozenten gewinnen konnten und damit die bestehende Zusammenarbeit mit dem HSV und dem UKE noch weiter intensivieren können. Davon können unsere Seminarteilnehmer nur profitieren“, sagt Matthias Keller, Leiter des OSINSTITUTs.

Sebastian Capel blickt ebenfalls freudig auf seine künftige Dozententätigkeit: „Ich bin gespannt darauf, die Seminare nun auch als Dozent begleiten zu dürfen und freue mich, mein Wissen und meine Erfahrungen an die Teilnehmer weitergeben zu können.“