Kooperation
Return to Training – Schulung beim BLV

Für B-Trainer und C-Trainer Leichtathletik des Bayerischen Leichtathletik-Verbands (BLV) bietet das OSINSTITUT das Online-Seminar „Return to Training – Was nach Ende des „Lockdowns“ zu beachten ist“ an.

Der Lockdown hat Einfluss genommen auf Training, Trainingshäufigkeit und Trainingsintensität vieler Athlet:innen. Auch für die Trainer:innen war eine gezielte Arbeit mit Sportler:innen nicht oder nur mittels virtuellem Training möglich. Umso wichtiger ist es, den Wiedereinstieg in das Training optimal zu gestalten.

Matthias Keller arbeitet selbst mit Athleten des BLV zusammen und wird als Referent mit dem PREHAB SCREEN ein Weg vorstellen, wie Athlet:innen ihr Training nach dem Lockdown sicher wieder aufnehmen können. Besonderes Augenmerk liegt auf einer Trainingsgestaltung, die keine Überlastungen riskiert, aber gleichzeitig Potentiale und damit Trainingsansätze aufzeigt. Das Onlineseminar setzt sich aus theoretischen und praktischen Inhalten zusammen und kann über die Seite des BLV gebucht werden.

Inhalte:

  • sportartspezifische Belastung nach dem Lockdown – was muss man beachten?
  • Welche Risiken gibt es bei der Belastungsaufnahme und wie kann ich diese erkennen?
  • Definition und Einordnung PREHAB als Verletzungsprophylaxe
  • Analyse von Belastung und Belastbarkeit
  • Potentiale erkennen durch den PREHAB SCREEN®
  • Potentiale Verbessern durch PREHAB EXERCISES


Inhouseseminare des OSINSTITUTs

Du willst das Team vom OSINSTITUT auch für ein Inhouseseminar buchen? Auf geht's, wir freuen uns darauf! Kontaktiere uns telefonisch oder schreibe uns eine E-Mail an info@osinstitut.de. Gerne stimmen wir die Inhalte mit dir ab, sodass für dich und deine Kollegen die Inhalte im Vordergrund stehen, die euch in eurer täglichen Praxis direkt weiterhelfen. Selbstverständlich können alle Inhouseseminar auch als Online-Veranstaltung umgesetzt werden. Hier findest du alle weiteren Informationen.