Seminarsystem
OS Athletic Training im Wandel

Das Feld des Athletiktrainings ist sehr vielschichtig: Kraft, Schnelligkeit, Leistungssteigerung, Rückkehr in den Sport, Periodisierung und vieles mehr. In unserem Seminar OS Athletic Training versuchen wir diesen unterschiedlichen Aspekten gerecht zu werden und die Inhalte unseren interdisziplinären TeilnehmerInnen nahe zu bringen. Zukünftig werden wir unsere Stärken und Expertisen noch mehr in die Inhalte einbringen. Daher haben wir die Inhalte unseres Seminars „OS Athletic Training “ überarbeitet.

Was wird sich ändern?

Der Fokus des Seminars wird zukünftig auf den Bereichen „Return to Sport“ und „Return to Play“ bei Leistungs- und Freizeitsportlern liegen. Wichtige Elemente werden das „Athletenprofil“ und die Bearbeitung von Fallbeispielen sein. Dabei ist uns wichtig auch immer wieder den Zusammenhang zu den Bereichen Prävention und Rehabilitation herzustellen. Aus diesem Grund werden unsere Fallbeispiele in Zukunft um bestimmte fiktive Personen aufgebaut, die unsere TeilnehmerInnen durch die Seminare begleiten 

Ab unserem Kompaktseminar in Freiburg werden wir die neuen Inhalte in unseren Seminaren und Kompaktseminaren vermitteln.