Coronavirus Seminar-Update
Online Live Seminare statt Präsenzveranstaltungen

In Anbetracht der fortschreitenden Ausbreitung des Coronavirus werden sämtliche Präsenzveranstaltungen bis zum 19.04.2020 eingestellt. Doch nur weil ein Seminar nicht stattfinden kann, muss die Weiterbildung nicht auf Eis liegen. Für die weiteren Seminare möchten wir euch in dieser schwierigen Situation bestmögliche Planungssicherheit bieten. 

Aus diesem Grund möchten wir euch mitteilen, dass folgende Kurse in Form von Online Live Seminaren stattfinden werden:

  • 08.04.2020-09.04.2020 Online Live Seminar 2c für alle Buchungen Zuzenhausen (03.04.2020–04.04.2020) und Hamburg (04.04.2020–25.04.2020) 
  • 18.04.2020–19.04.2020 Online Live Seminar 2a für alle Buchungen Gelsenkirchen (18.04.2020-19.04.2020)

Für alle weiteren Seminare behalten wir uns vor, die Seminare als Onlineseminar durchzuführen. Dazu halten wir die SeminarteilnehmerInnen auf dem Laufenden.

Auch online: Theorie und Praxis vereint
Der Aufbau unseres Onlineseminars orientiert sich sowohl inhaltlich als auch didaktisch an der „physischen Durchführung“ unserer Seminare. Zudem bekommt ihr Tipps und Tricks von unseren Dozenten zur digitalen Kunden-/Sportlerbetreuung. Ihr erhaltet vorab euer Skript und findet weitere Schulungsunterlagen auf eurem persönlichen OS Account. Unsere Dozenten werden per interaktiver Videokonferenz die Inhalte vermitteln und stehen für Fragen und Diskussionen zur Verfügung. Auch die Praxis wird bei dem Onlineseminar nicht zu kurz kommen: Durch Fallbeispiele, Übungsvideos und Aufgaben werdet ihr immer wieder zum aktiven Mitmachen angeregt. Mehr Informationen dazu im Video.

Thematische Ergänzung

Für die kommende Zeit wird die Online-Betreuung von Patienten und Sportlern eine enorm wichtige Rolle spielen. Die Seminare werden daher inhaltlich um einen Block zur medien- und internetgestützten Therapie ergänzt. Es werden Fallbeispiele vorgestellt und Strategien vermittelt, wie man Patienten auch ohne „Hands on“ individuell betreuen kann. Aber: Der Fokus liegt nach wie vor auf der theoretischen und praktischen Vermittlung der Return to Activity Algorithmen, deren theoretischer Basis, ihrer Anwendung und den trainingstherapeutischen Konsequenzen, die aus den Ergebnissen eines Algorithmus gezogen werden können.

Nach der Teilnahme am Onlineseminar habt ihr die Möglichkeit, das Seminar kostenlos an einem beliebigen Standort noch einmal zu besuchen und euer Wissen aufzufrischen sowie Inhalte, die sich vor Ort noch besser vermitteln lassen, noch einmal zu erleben. 

Eure Vorteile:

  • Ihr habt Planungssicherheit für die Veranstaltung
  • Ihr erhaltet zum geplanten Zeitpunkt alle Seminarinhalte beim Onlineseminar sowie die Seminarunterlagen
  • Ca. 2 Tage vor Seminarbeginn erhaltet Ihr euer Skript per Post
  • Ihr könnt das Seminar kostenlos an einem beliebigen Standort noch einmal besuchen und euer Wissen auffrischen sowie Inhalte, die sich vor Ort noch besser vermitteln lassen, noch einmal erleben.

Nach Abschluss des Seminares erhaltet ihr selbstverständlich euer persönliches Zertifikat über die Teilnahme und könnt eure Ausbildung zum OSCOACH so weiter fortsetzen.

Zur erfolgreichen Teilnahme an den Online Live Seminaren sind ein Computer oder Mobilgerät mit Zugang zum Internet und idealerweise eine Bildschirmkamera sowie ein Mikro erforderlich. Weitere Informationen zum Ablauf unserer Online Live Seminare erhaltet ihr nach der Buchung per E-Mail.

Termine & Buchung

Zum Start in die digitale Weiterbildung: Kostenfreie Online Live Seminare Als Einstimmung für die Einführung der neuen digitalen Lehrformate bieten wir zudem zwei kostenfreie einstündige Online Live Seminare von uns durchgeführt an. Hier geht es zu weiteren Informationen über unsere kostenfreien Online Live Seminaren.