Aktivität
Meet the Editor

Fachzeitschrift und fachliche Artikel sind wichtige Instrumente um die Forschung voranzubringen und deren Ergebnisse der Fachwelt zugänglich zu machen. Doch wie läuft eine solche Publikation ab? Kann ich selbst auch publizieren? Und wie werden solche Beiträge eigentlich ausgewählt?

Matthias Keller (Leiter des OSINSTITUTs) und Eduard Kurz (wissenschaftliche Leitung) zählen zur Herausgeberschaft der "Sportphysio" des Thieme Verlags. Beim Sportphysiotag im Rahmen des 13. Physiokongress in Stuttgart nehmen sich die Beiden Zeit, um solche und weitere Fragen zu beantworten. Dabei geht es aber nicht nur darum Fragen zu beantworten, sondern auch in Kontakt mit LeserInnen zu treten und Personen zu unterstützen, die der Fachwelt etwas zu sagen haben.

„Uns ist es wichtig zu erfahren, was unsere Leser interessiert, Ihre Fragen zu beantworten und uns auszutauschen. Und das in einem direkten Austausch. Natürlich freuen wir uns auch über interessante Themen, Wünsche und Anregungen“ erklären die beiden Herausgeber.

Der Programmpunkt „Meet the Editor“ findet im Anschluss an die Vorträge statt.