Aktivität
8. Berliner Knorpelsymposium

Matthias Keller zu Gast in Berlin

Zum zweiten Mal veranstaltet der Qualitätskreis Knorpel-Repair und Gelenkerhalt e.V. (QKG) sein Jahresmeeting zusammen mit dem Berliner Knorpelsymposium. Am 10. und 11. Mai 2019 haben Interessierte die Möglichkeiten sich zum Themenbereich "Knorpel" weiterzubilden. 

Dieser Kongress richtet sich insbesondere an Physiotherapeuten*innen und Ärzte*innen, die sich in der Praxis mit der Behandlung von Knorpelschäden beschäftigen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Bereichen regenerative Knorpeltherapie und deren Nachbehandlung. Die TeilnehmerInnen haben die Möglichkeit, mit Referenten*innen und Workshopinstruktoren ins Gesprächs zu kommen und Fragen aus Theorie und Praxis zu diskutieren. 

"Ich freue mich sehr auf diese Veranstaltung. Die Behandlung von Knorpelschäden ist ein sehr spannendes und aktuelles Thema, dass von und mit den unterschiedlichen Disziplinen diskutiert werden muss. Ich schätz es sehr, dass bei diesem Kongress sowohl operative, konservative und auch kombinierte Behandlungsmethoden vorgestellt und erörtert werde" erklärt Matthias Keller (Leiter des OSINSTITUTs).

Auch Matthias Keller selbst wird eine Vortrag im Rahmen des Knorpelsymposiums halten: in der Sitzung "Rüstzeug für den Knorpelspezialist erläutert er den Einsatz funktioneller Assessments als Hilfe zur Belastungssteuerung in der Rehabilitation. 

Weitere Informationen gibt es hier: https://www.knorpelsymposium.de