Inhouseschulung
Inhouseschulung zum Return to Activity Algorithmus und FMS in Heerbrugg

Im Zentrum für Physiotherapie am Markt in Heerbrugg fand am 10. und 11.05.2019 die erste Inhouseschulung in der Schweiz statt. 

Unser Dozent Volker Hacker folgte der Einladung des Praxisinhabers Andreas Kacsir, um dessen Team in den Bereichen Return to Activity Algotihmus (RTAA) und FMS zu schulen. „Unsere Praxisphilosophie ist die Normung der Mitarbeiter, damit wir eine Sprache sprechen. Somit war es für uns unerlässlich, das ganze Team mit der Durchführung des RTAA und des FMS zu schulen“ erklärt Herr Kacsir.

An zwei Tagen vermittelte Volker Hacker dem sympathischen Team der Physiotherapie am Markt wichtige Prinzipien des Functional Rehab sowie die Durchführung und die Arbeit mit dem Return to Activity Algorithmus für die untere Extremität. Auch die korrekte und normierte Durchführung des FMS und dessen Interpretation wurden an diesen Tagen noch einmal aufgefrischt.„Volker Hacker hat uns auf eine sehr kompetente und sympathische Art und Weise geschult und genormt. Herzlichen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen“ berichtet Andreas Kacsir.

Auch unser Dozent war von der Atmosphäre und dem Team begeistert: „Alle waren mit höchster Konzentration bei der Sache, es gab jede Menge interessante Fragen und die Zusammenarbeit hat wunderbar funktioniert. Ich würde mich freuen, für einen weiteren Workshop wiederzukommen.“