Inhouse
Inhouse-Schulung bei Medfit in Roggwil

Für unseren Dozenten Volker Hacker ging es nach Roggwil in der Schweiz. Eine Inhouse-Schulung bei Medfit stand auf dem Programm – inklusive Muskelkater bei den Teilnehmern.

Eineinhalb Tage geballtes RTAA-Wissen rollte lawinengleich über das Team vom Medfit Gesundheitszentrum in Roggwil in der Schweiz. Dass niemand dabei untergangen ist, lag nicht zuletzt an der gut dosierten Mischung aus Theorie und Praxis. Aktives Mitmachen war erforderlich, denn:

  • so setzten die Teilnehmer die theoretisch besprochenen Inhalte direkt in die Tat um
  • und der Kopf wurde wieder frei für neues Wissen.

Die Teilnehmer lernten in der Inhouse-Schulung die Return to Activity Algorithmen für die Obere Extremität, die untere Extremität sowie die Wirbelsäule kennen. Damit kennen sie nun Tools, die eine strukturierte und kriterienbasierte Reha ermöglichen und darüber hinaus ideal für die interne Kommunikation und die Trainingsbetreuung genutzt werden können. Bei vier Medfit-Standorten in der Region ist das eine wichtige Voraussetzung für die optimale Betreuung von Patienten und Klienten.

Dass das Medifit-Team anschließend unter kollektivem Muskelkater litt, hat der Begeisterung keinen Abbruch getan. „Geschafft! Danke Volker für die tollen 1.5 Tage und den verdienten Muskelkater, ab Montag werdet ihr alle getestet...!“, lässt Medfit via facebook verlauten.


Interesse an einer Inhouse-Schulung? Schickt uns gerne eine E-Mail an: . Außerdem findet ihr hier weitere Infos