Zuzenhausen und Klagenfurt
Die zwei letzten Seminare des Jahres

Mit zwei Seminaren ist am vergangenen Wochenende das Seminarjahr 2019 für das OSINSTITUT zu Ende gegangen. Im Januar stehen die nächsten Termine an.

Der RTAA ist für eine aktive Rehabilitation ausgelegt – der Patient selbst muss etwas tun, passive Maßnahmen sind Ergänzung, nicht Fokus. Und gleiches gilt für die Seminare des OSINSTITUTs. Auch hier sind die Teilnehmer gefordert: in Gruppenarbeiten, in Praxisschulungen, bei der Diskussion. Wer die Theorie kennt, muss sie auch in der Praxis anwenden können.

Und so hat Bernd Steinhoff die Teilnehmer in puncto OS Functional Rehab – Untere Extremität auf Vordermann gebracht, in Klagenfurt stand unter der Seminarleitung von Volker Hacker die obere Extremität auf dem Programm. Damit hat das Seminarjahr für das OSINSTITUT ein erfolgreiches Ende genommen!

Über 40 Veranstaltungen im Jahr 2019

Das OSINSTITUT hat in gut 40 Einzelseminaren, Kompaktseminaren, Inhouseschulungen und dem Jahreskongress sein Wissen rund um Prehab, Rehab und Athletic/Return to Sport erfolgreich weitergegeben. Dabei war das OSINSTITUT in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs. Unter anderem war es beim 1. FC Köln, dem Hamburger SV, dem FC St. Gallen, dem VfB Stuttgart und der TSG Hoffenheim zu Gast.

Viele Teilnehmer durchliefen das gesamte Seminarsystem und haben erfolgreich die Prüfung zum OSCOACH abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Netzwerk!

Kommende Termine 2020

Für das kommende Jahr stehen die Termine übrigens auch schon fest. Los geht’s vom 31.01.-01.02.2020 in Grünwald bei München mit den Seminaren 1a OS Functional Screening und 1b OS Functional Training.

Hier findet ihr alle Termine in der Übersicht.