Aktivität
Bewegungsmuster testen und korrigieren – Workshop mit Eduard Kurz auf der „therapie Leipzig“

Wie kann ich Bewegungsmuster testen? Welche Möglichkeiten gibt es, Auffälligkeiten zu korrigieren?

Einen Einblick in diese Thematik gab unser wissenschaftlicher Leiter Eduard Kurz bei der „therapie Leipzig“. Diese Fachmesse mit Kongress ist das größte Branchenereignis für Therapie, medizinische Rehabilitation und Prävention in Deutschland. Im vierzig minütigen Vortrag erfuhren die BesucherInnen die theoretischen Hintergründe sowie neuste Evidenz.

Im Anschluss ging es in die Praxis: Dort demonstrierte Eduard Kurz unterschiedliche Strategien zur Bewegungskorrektur. Das Gezeigte durften die dreißig interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Kleingruppen praktisch ausprobieren. Nach dem Workshop stand unser Dozent für Fragen und weitere Informationen zur Verfügung. "Ich freue mich über das Interesse an meinem Workshop und hoffe, dass die Teilnehmer von diesem Einblick profitieren können", so Eduard Kurz.

Mehr zum Thema präventive Assessments und Functional Training vermittelt Eduard Kurz bei den Seminaren 1a und 1b der OS Seminarreihe beim Bildungswerk des LSB Sachsen in Dresden.