Benefiz-Onlineseminar
Diese Projekte werden unterstützt

Mit deiner Teilnahme an unserem Benefiz-Onlineseminar am 19.08. um 18:30 Uhr unterstütz du die im folgenden vorgestellten Projekte. Die Einnahmen werden zu 100% an die Projekte weitergegeben.

Private Initiative zur Betreuung von Kindern und Jugendlichen

Das erste Projekt betreut und unterstützt Kinder und Jugendliche vor Ort – mit Schulmaterial, Lehrbüchern aber auch pädagogisch und psychologisch. Ehrenamtliche Helfer aus dem Fußballverein VfL Vichttal, der seine gesamte Sportanlage zur Verfügung gestellt hat, Pädagogen, Kinderpsychologen, Traumaexperten und viele private Unterstützer aus der Umgebung und Nordrheinwestfalen betreuen Kinder von 1 bis 14 Jahren. Durch dieses Angebot haben die Kinder zum einen optimale Unterstützung beim Umgang mit dieser herausfordernden Situation, gleichzeitig wird den Eltern der Rücken freigehalten, um alle notwendigen Schritte für einen Neuanfang zu unternehmen.

In erster Linie werden von den Spenden dringend benötigtes Schulmaterial wie Schulbücher, Schulhefte, Schreibmaterialien, Schultaschen aber auch absolute Basics des täglichen Lebens wie Lebensmittel und Getränke besorgt. Familien, die besonders hart getroffen wurden – nicht wenige haben ihre Wohnung verloren (!) –, erhalten eine direkte finanzielle Unterstützung. Das Projekt läuft über die IG Schönes Vicht.


Die Fakten

Was? Benefiz-Onlineseminar: Return to Talk – Unterstützung für Flutopfer

Wann? 19.08.2021, 18:30 bis 21:00 Uhr

Kosten? 50 Euro (Alle Einnahmen werden zu 100% für die Flutopfer gespendet)

Zur Unterstützung? Bitte hier entlang


Die Aktion „Running for Kids“ von Klaus Peter Borsdorff

Klaus Peter Borsdorff, geb. am 4.7.1943, ist ein ehemaliger Marathonläufer. Er sammelt seit Jahren Spenden für bedürftige Kinder. Aktuell sammelt er unter dem Slogan „Neustart“ Spenden für Kinder und Jugendliche und deren Familien, die besonders hart von der Flutkatastrophe getroffen wurden.

Borsdorff wurde für seine Initiative „Running for Kids“ mehrmals ausgezeichnet. 2001 bekam er die Verdienstmedaille der Bundesrepublik Deutschland. 2004 erhielt er den Egidius -Braun-Preis der Aachener Nachrichten. Im September 2013 wurde er mit der selten verliehenen Bürgermedaille der Stadt Düren geehrt. Seine bisher höchste Auszeichnung ist das Bundesverdienstkreuz am Bande 2015.
Die lokalen Medien berichten regelmäßig über Borsdorff und seine Aktivitäten, so dass er in der Region als der Mann „met de Duus“ (mit der Dose) bekannt ist. Auch überregionale Medien wurden in den letzten Jahren auf ihn aufmerksam.

Seit dem 14.1.1995 hat Peter Borsdorff die wahnsinnige Summe von bisher über 2,9 Millionen Euro gesammelt und damit über 3500 Projekte unterstützt. Die Aktion hat sich zum Ziel gesetzt, Kinder der Region zu unterstützen, die durch Krankheit, Behinderung oder Armut dringend Hilfe benötigen. Natürlich weiß Peter Borsdorff auch jetzt in der Hochwassersituation, wo am dringendsten Hilfe benötigt wird.

Weiter Infos zum Projekt von Peter Borsdorff gibt es unter:

https://running-for-kids.tv-hu...

https://www.facebook.com/peter...

Das könnte dich auch interessieren