1. Jahrestreffen der OS Coaches

Am 27.09.2014 fand das 1. Jahrestreffen der OS Coaches in der Balanstraße in München, der Heimat von OSPHYSIO, statt. Zu Beginn konnten sich die OS Coaches bei einem Arbeitsfrühstück in lockerer Atmosphäre austauschen. Im Anschluss stellte Matthias Keller zu der "return to activity"-Testung der unteren Extremität einen weiteren Baustein vor. Die quantitative Beurteilung wurde durch eine qualitative Bewegungsanalyse ergänzt. Diese Erneuerung wurde in der Gruppe angeregt diskutiert.

Wolfgang Moosleitner von der Firma Togu präsentierte bei einem Outdoor-Workshop am Pool das neueste Equipment für sensomotorisches Training und berichtete lebendig aus der Firmengeschichte von Togu.

Das gemeinsame Mittagsessen wurde im "Kutschiin" von Holger Stromberg, dem Koch der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, eingenommen.

Am Nachmittag demonstrierte Oliver Schmidtlein "Performance Matrix" von Marc Comerford. Als Testperson stellte sich ein Fußballprofi aus der 2. Bundesliga zur Verfügung. Die Teilnehmer konnten beobachten wie Oliver Schmidtlein Bewegungsmuster analysierte, Defizite erkannte und korrigierende Strategien entwickelte.

Das OSINSTITUT bedankt sich für einen spannenden und interessanten Tag mit den OS Coaches und freut sich auf eine Neuauflage im Jahr 2015.